Natural Healing


"Alternative Heilmethoden regulieren sehr wirkungsvoll feinstoffliche und energetische Prozesse, die aus der Balance geraten sind und so Symptome verursachen. Selbstheilungsprozesse werden angeregt und ein harmonisches Gleichgewicht wird wieder hergestellt. So kann der Krankheit auf sehr sanfte und natürliche Art und Weise begegnet werden."

 

Olaf Wiechmann


Meine Behandlung besteht aus mehreren ineinandergreifenden und aufeinander abgestimmten Methoden. Dieses Vorgehen bezeichne ich als Life-Coaching, welches ich nach individueller Einschätzung gegebenfalls mit dem House of Life Prinzip kombiniere. Im Rahmen meines Life-Coachings greife ich auf eine oder mehrere naturheilkundlichen Behandlungsformen (Natural Healing) zurück. Diese sind in ihrer Wirkung sehr sanft und dabei aber gleichzeitig effektiv. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass ihre Anwendung sich nicht nur auf die Symptomatik bezieht, sondern auch ursächlich wirken kann. Dabei haben die unterschiedlichen Methoden verschiedene Wirkmechanismen. Während die Homöopathie beispielsweise feinstofflich agiert, handelt es sich bei der chinesischen Medizin eher um energetische Prinzipien. Die Kombination solcher Methoden ermöglicht also Heilung auf mehreren Ebenen.

 

Nachfolgend finden Sie einige kurze Informationen zu den unterschiedlichen Behandlungsformen, die ich im Rahmen des "Natural Healing" ermögliche.